Dekontamination von fäkal verunreinigtem Wasser mit ätherischen Ölen

Petrischalen, Dekontamination von fäkal verunreinigtem Wasser, ätherische Öle

Meine erste Aromatherapie-Diplomarbeit schrieb ich im 2017 über die Hausapotheke mit 7 ätherischen Ölen. Ich habe die Arbeit nach der Abgabe erweitert, und im Frühling 2018 ist sie als Buch erschienen - "Aromatherapie leicht gemacht". Eliane Zimmermann hat ein Vorwort dazu geschrieben, weil sie meine Arbeit toll fand - das macht mich immer noch stolz!

 

->Zum Buch gibt es übrigens Online-Webinar, denn einige Leute finden es spannender interaktiv zuzuhören, anstatt 75 Seiten durchzulesen. Eventuell auch als Geschenk-Idee?

 

Die 2. Diplomarbeit habe ich dann vor ziemlich genau einem Jahr fertig gestellt, zum Thema "Dekontamination von fäkalverunreinigtem Wasser mit ätherischen Ölen". Nachdem die Leute den Titel verarbeitet haben, stutzen sie meist, und fragen dann: "Und, funktionierts?", "Darf ich die Arbeit mal durchlesen?" oder "Spannend!". Aus wissenschaftlichen Kreisen tönt jedoch eher ein abwinkendes "ah wenn das funktionieren würde, dann gäbs das schon lange!". Diese Haltung hat mir während der Arbeit manchmal Mühe bereitet, denn es ist viel Fachwissen in den einzelnen Bereichen da, aber niemand zieht für die Desinfektion von Wasser ätherische Öle in Betracht. Mit einigen interessanten Leuten habe ich jedoch sprechen dürfen und ich hätte gerne noch weitergeforscht, aber gerne in wissenschaftlicherem Rahmen! Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja eines Tages etwas. Falls es euch auch wunder nimmt, ob und was bei meiner Laienforschung rausgekommen ist, der kann ab sofort meine Präsentation im Downloadbereich gratis runterladen. 

 

Wer sich tiefer für das Thema interessiert und die gesamte Arbeit lesen möchte, kann sie gegen einen frei wählbaren Betrag im Shop bestellen. Es stecken viele Stunden Arbeit - und dank den zahlreichen Tests und Laborauswertungen über Fr. 1000.- darin - deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden. 

 

Aus meinen 2 Diplomarbeiten entstanden ganz unterschiedliche "Projekte". Nachdem die 1. Diplomarbeit als Buch veröffentlicht und von den Prüfungsexperten mit "sehr gut" bewertet wurde, war die Latte für eine 2. Arbeit hoch gesetzt. Zum Glück ist es mir mir der Arbeit "Dekontamination von fäkalverunreinigtem Wasser mit ätherischen Ölen" gelungen, diesen Anforderungen gerecht zu werden und ich freue mich sehr, dass die 2. Arbeit mit einer satten 5,5 benotet wurde! Der Aufwand hat sich gelohnt, und auch hier bin ich stolz darauf. Normalerweise "bluffe" ich nicht so ;-) 

Diplomarbeit zum Thema "Dekontamination mit fäkalverunreinigtem Wasser mit ätherischen Ölen"

Bei Überweisung eines frei wählbaren Betrages zur nachträglichen Unterstützung meiner Diplomarbeit erhalten Sie das Passwort zum Download (wird manuell versendet und kann einige Tage dauern). Herzlichen Dank.

CHF 25.00

Kommentar schreiben

Kommentare: 0